Podcast – 1 Tee mit Johannes und Tilman

Johannes Hassenstein bloggt – schöner Titel seiner Site: Gelbes Leuchten. Er gehört zu den Machern des ABC* Festivals in Hamburg. Er schreibt. Er zeichnet. Er designt Websites. Bei all dem ist nicht uninteressant zu wissen: Er ist 19 Jahre jung. Erst im vergangenen Jahr hat er die Schule beendet.

Großes Glück also, dass Johannes mich in meiner Schreibgarage in Jenfeld besuchen gekommen ist. Mit Freund Tilman Immisch, ebenso jung, klug und ebenso voller Tatendrang und Begeisterung – für die Schauspielerei, das Schreiben und das Filmemachen.

Und weil wir alle uns meist in der gleichen Ecke von Hamburg bewegen, dem Osten der Stadt, reden wir ganz einfach über diesen Ort. Trinken dabei Tee. Und reden über noch viel mehr. Für den Podcast Gelbes Leuchten …

Till und Ich trinken einen Tee mit dem Jugendbuchautor und gebürtigen Jenfelder Nils Mohl. Wir reden über die Plattenbauromantik, früh- bis spätkindliche Prägung durch Wohngegenden, das Hamburg der 70er, Identität, Erwachsen werden und Religion.

Johannes Hassenstein

No Comments