Booking

Lesungen

Eine Einladung zu bekommen ist ja immer etwas Schönes. Ob Schule oder Uni, ob Festival oder Kneipe, ob Kino oder Event im Park – ich freu mich über Anfragen.

Ab die Post:



Nicht nur für Schulen: Gegenüber ein PDF mit Anregungen für Veranstalter, Auskünften zu Preisen usw.

Seminare & Beratung

Seit 2007 unterrichte ich das Erzählen von Geschichten, gebe Workshops und unterstütze andere Autoren beim Schreiben und der Stoffentwicklung.

Viel am Erzählen ist Handwerk. Und das Handwerk lässt sich natürlich erlernen. Gerne helfe ich bei Projekten von der Textwerkstatt bis zum individuellen Coaching. Mit praxiserprobten Methoden.

Vorträge

Als Schriftsteller und Drehbuchautor hat man das Glück, nicht nur am Schreibtisch zu sitzen, sondern auch viel unterwegs zu sein. Oft wird man um Auskunft gebeten. Als Impuls für Diskussionen und Gespräche freue ich mich auch immer über Einladungen zu Vorträgen.

Ich spreche am liebsten über mein Handwerk. Aber natürlich auch über meinen Beruf. Und über das Thema Leseförderung durch das Geschichtenerzählen. Wenn man mich ließe, würde ich außerdem sofort über Ideen zur Reform des Deutschunterrichts sprechen.

Wenn es sonst noch Wünsche und Anregungen gibt – ich bin gespannt …